Aktuelles

Nach unserer erfolgreichen Herbstprüfung gehen wir nun in die wohlverdiente WINTERPAUSE. ❄️

Damit das erlernte trotzdem nicht in Vergessenheit gerät, werden wir Winterkurse anbieten.

Erster Termin für die Wintereinheit :
16.12.2023 um 14:00

Am Sonntag den 19.11.2023 haben wir unseren Herbstkurs mit einer Ortsgruppenprüfung erfolgreich beendet!
Trotz des bescheidenen Wetter’s haben sich alle Hundeführer samt Hunde tapfer geschlagen und zeigten uns, was sie in den Trainings alles erlernt haben. Es war eine erfolgreiche und gemütliche Prüfung. 🥳

💥Bezirksmeisterschaft 2023💥

Die Bad Haller konnten sich gleich vier Stockerlplätze sichern! 🏆🤩

Platz 1 IBGH1 - Inge Krewedl mit Maxi 
Platz 2 IBGH1 - Ines Bichler mit Marley
Platz 4 IBGH1 - Mario Pointl mit Eros

Platz 1 IBGH3 - Inge Krewedl mit Barney

Platz 2 FH-V - Mario Lettenmair mit Gin

Ein lustiges und erfolgreiches aber auch ein anstrengendes Tunierwochenende ist nun zu Ende, denn wir durften am 07. & 08.10.2023 die 4te OÖ & Salzburger Landesmeisterschaft bei uns in Bad Hall austragen.

65 gemeldete Starter zeigten uns ihr Bestes.
Die beiden Leistungsrichter Glöckl Thomas und Wagner Alfred, denen wir für die fairen Beurteilungen danken, waren über so manche Arbeiten beeindruckt.
Auch den beiden Schutzdiensthelfern Wagner Kevin und Niemezek Daniel, danken wir für die hervorragenden Arbeiten.
Ebenso bedanken wir uns bei den beiden Fährtenlegern Sabine Selder & Wolfgang Weiß, sowie den Prüfungsleiter Fährte Axman Heli, Prüfungsleiter IBGH Peter Steinkellner, Prüfungsleiter Prüfungsleiter IGP Petra Reitbauer.
 
Ein besonderer Dank gilt allerdings unseren Mitgliedern, welche bei den Vorbereitungen und den beiden Tuniertagen mit helfenden Händen beiseite gestanden sind.
Sei es die Schriftführung, Küche, Menschengruppe, Hütte, etc. , ohne euch wäre so eine Veranstaltung nicht möglich gewesen!
 
Wir danken und gratulieren jeden einzelnen Starter und wünschen weiterhin viel Erfolg!



Damit unsere Hunde bis zum Herbst nicht das ganze Erlernte vergessen, bieten wir euch an folgenden Tagen eine kleine Trainingseinheit an:

08.07.2023
22.07.2023
05.08.2023
19.08.2023
🕓 jeweils von 16:00 bis 17:30

Bitte um Voranmeldung 🐶

Auf der ersten OÖ & SBG Landesmeisterschaft 2023 beim WHK Wels, war der SVÖ Bad Hall stark vertreten. Die erzielten Ergebnisse können sich durchaus sehen lassen!

IBGH-1

Mario Pointl mit Eros 95 Punkte und somit auf Rang 1 🏆
Ines Bichler mit Marley 90 Punkte
Nicole Himpsl mit Lana 84 Punkte
Sascha Kowanda mit Lennox 80 Punkte

IBGH-3

Ingeborg Krewedl mit Barney 89 Punkte

Wir gratulieren euch allen nochmals recht ♡-lichst und wünschen euch weiterhin viel Erfolg 💥

Vom 14.04 - 16.04.2023 stand für unseren Obmann Mario Lettenmair und für Alexander Reischauer die diesjährige Bundesmeisterschaft in Ohlsdorf am Plan.

💥Mario Lettenmair mit Ulanda vom Wolfsdreieck

A: 87 Punkte
B: 70 Punkte 
C: 81 Punkte

Und somit Bundesmeister der IGP-1 ! 🥳

💥Alexander Reischauer mit Easy Horand‘s Erbe

A: 92 Punkte
B: 90 Punkte
C: 87 Punkte

Mit diesen hervorragenden Ergebnissen holten sich Alex und seine Easy den Sieg der SVÖ Universalsieger IGP-3! 

Next stop für Alex & Easy: 
🔜 7-Länderwettkampf
🔜 Universalsieger WM zum zweiten Mal!

Wir sind mehr als STOLZ auf euch!! 💥

Download
Kursanmeldung Frühjahrskurs 2023
Diesen Zettel könnt ihr gemütlich zuhause ausfüllen und bei uns im Verein beim nächsten Kurs abgeben.
Kursanmeldung 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 81.7 KB